Centermanagement Storkower Bogen
Das Wohngebietszentrum Storkower Bogen, eine wesentliche Säule der Jost Hurler Beteiligungs- und Vermittlungsgesellschaft mit Hauptsitz in München, befindet sich im „Dreiländereck“ Lichtenberg, Prenzlauer Berg und Friedrichshain in der Storkower Straße. Diese verbindet die Hauptverkehrsachsen Landsberger- und Frankfurter Allee. Das Wohngebietszentrum hat eine direkte Verbindung zum S-Bahnhof „Storkower Straße“ (Ringbahn); unter seinem Dach befindet sich ein Busbahnhof, der von zwei Linien angefahren wird sowie ein Taxistand. Das Wohngebietszentrum Storkower Bogen besteht aus 9 Gebäuden.
Die Büros im Hochhaus und den anderen oberen Etagen gewähren einen Rundblick über Berlin. Im Erdgeschoss befinden sich mehr als 20 Läden und gastronomische Einrichtungen. In den Gebäuden 7 und 8 befinden sich verschiedene medizinische Fachpraxen und Wohnungen. Es besteht die Möglichkeit, diverse Räume für Konferenzen, Tagungen und andere geschäftliche und private Veranstaltungen zu nutzen. Der begrünte, sehr ruhige Innenbereich mit Brunnen und Wasserspiel lädt zum Verweilen ein.
Das Centermanagement pflegt im Auftrag der Stamm-Firma einen engen Austausch mit seinen Mietern, trifft gemeinsame Entscheidungen, legt großen Wert auf langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen und nimmt regen Anteil an den im Wohngebiet bestehenden sozialen Problemen der Bewohner.
Letzteres ist auch der Grund des Managements für sein Engagement in der Bürgerstiftung Lichtenberg als Mitglied der Stifterversammlung.




